94146 Hinterschmiding
Objektdaten
Objekt-ID:
5504
Adresse:
94146 Hinterschmiding
Wohnfläche:
440 m²
Grundstücksfläche:
16.340 m²
Zimmer:
9
Kaufpreis:
725.000 €
Austattungsbeschreibung
- Einbauküche
- 3 Kamine
- Sauna
- Doppelgarage mit Atelier oder der Möglichkeit für Tierhaltung z.B. Pferdestallungen.
- Alter gemauerter Weinkeller
- Großer Stadel mit traditionellem Holzgebälk (z.B. als Studio oder Wellnessbereich)
- EG Fußbodenheizung, OG Heizkörper
- Die Solaranlage dient nicht nur zu Erwärmung des Brauchwasser, sondern fließt auch in die Heizung ein – d.h. von Frühjahr bis Herbst reicht diese allein aus und erst im Winter je nach Außentemperatur wird Öl verbraucht. Dazu kann im Winter auch mit Holz über die vorhandenen Kachelöfen bzw. offenem Kamin geheizt werden. Die Heizkosten für dieses Objekt sind daher ungewöhnlich niedrig.
Werbung
Kontaktdaten
Ansprechpartner:
InternetMakler .de
Fax:
+49 (0)2306 - 783 40 19
Objektbeschreibung

Hier finden Sie die Immobilie, von der alle träumen:
Ein traditionelles Bauernhaus, welches im Jahr 1984 wieder identisch zum Original mit angepasstem Komfort errichtet wurde!
In diesem Haus, von dessen Charme man direkt beim Anblick gefangen ist, wurden ausschließlich wertige Materialien verbaut:
Handgefertigte Kastenfenster, geschmiedete Türbeschläge, doppelt dicke Mauern, Klinkerfliesen und massive Holzbalkendecken.
Auch wurden traditionelle Techniken wie „lebendiger“ Strukturputz angewendet; mauerdurchlaufende Holzbalken in Paarung mit moderner Komforttechnik wie Fußbodenheizung, solare Brauchwasseranlage und Alarmanlage (mit Außenscheinwerfern) runden das Gesamtbild ab und machen daraus etwas ganz Besonderes. Die vorhandene Sauna bietet einem kuscheligen Winterabend am Kamin noch einen krönenden Abschluss.
Der ehemalige Gerätestadel mit original erhaltenem Gebälk wurde zu einem 2-stöckigen Atelier ausgebaut, das als Büro, Bibliothek oder Wohnbereich genutzt werden kann.
Ebenso erhalten ist der kleine historische Weinkeller.

Diese Immobilie wird noch für viele weitere Generationen eine Oase der Ruhe und des Wohlfühlens sein. Ob Sie nun einfach nur ein Naturliebhaber sind, der die Abgeschiedenheit liebt, oder ein Tierhalter, der sein Hobby ausleben möchte oder Gartenliebhaber, der sich seine eigene Welt schaffen möchte – bei diesem Filetstück bleiben keine Wünsche offen. Das weitläufige Areal, bestehend aus einem Wiesengrundstück mit Quell-Brunnen, etwas Obstbestand, kleinem Fischweiher und angrenzendem Bach, hat durch seine Weitläufigkeit einen parkähnlichen Charakter.

Das seit der Runderneuerung vom Eigentümer bewohnte Gebäude weist einen guten Bauzustand auf, die laufenden Instandhaltungsmaßnahmen wurden stets durchgeführt.

Lagebeschreibung
Das Anwesen liegt in einem Dorf, das mit mehreren anderen Dörfern zu einer lebendigen Gemeinde mit insgesamt ca. 2.500 Einwohnern im Landkreis Freyung-Grafenau im Bayerischen Wald gehört. Die Gemeinde ist ein staatlich anerkannter Erholungsort mit kompletter Nahversorgung. In der Nähe liegt die Kreisstadt Freyung, in der zusätzliche Nahversorgung, ein modernes Kreiskrankenhaus sowie sämtliche Fachärzte, Handwerker und Behörden sowie ein Hallenbad und ein Cineplex-Kino zu finden sind.
In gut 30 Minuten Entfernung erreicht man sowohl die Städte Passau und Deggendorf, als auch zwei angrenzende Nationalparks und mehrere Wintersportgebiete. München, Wien und Prag sind in 2 - 3 Stunden Entfernung zu erreichen.
Die Lage unweit des Dreiländerecks (Dreisesselberg) ermöglicht einen Besuch der Nachbarn Österreich (28 km) und Tschechien (12 km) auf ganz kurzem Wege.
Sonstige Angaben
Für weitere Fragen und Unterlagen kontaktieren Sie uns bitte!

Ihr Ansprechpartner:

Thomas Schlüchter

Tel: 0231 / 3981976

Mobil: 0177-5076905

E- Mail: schluechter@immoweb.de

Wir freuen uns über Ihren Anruf und Ihren Besuch unserer Internetseite www.immoweb.de

Die Erstellung eines Energieausweises wurde von uns beauftragt und dieses Exposé wird umgehend nach Fertigstellung des Energieausweises überarbeitet. Der Ausweis wird Ihnen spätestens bei einer Besichtigung übergeben.


Die in diesem Expose gemachten Angaben beruhen auf Auskünften des Eigentümers oder vorgelegten Plänen und Berechnungen. Wir übernehmen daher keine Haftung, insbesondere für Flächenangaben, Grundrisse oder Lageskizzen.
Werbung
Umgebungskarte
Direktanfrage
Anlagen/Links
Impressum

InternetMakler .de

Tel: +49 (0)2306 - 783 40 10
Fax: +49 (0)2306 - 783 40 19
E-Mail: info@internetmakler.de

immoweb AG Herr Dipl.-Ing. Thomas Schlüchter Dortmunder Straße 5 44536 Lünen Telefon: 0231/3981970 Fax: 0231/3981979 E-Mail: info@immoweb.de Homepage: www.immoweb.de Vertretungsberechtigter: Vorstand Dipl.-Ing. Thomas Schlüchter Berufsaufsichtsbehörde: Kreis Unna Handelsregister: Dortmund Handelsregisternummer: HRB 21043 Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE813927585 Berufskammer: IHK Dortmund Inhaltlich verantwortlich nach § § 6 MDStV: Dipl.-Ing. Thomas Schlüchter